Zuparken an der Ostsee

Campen direkt hinter der Düne: beim Zuparken, dem Surf- und Musik-Festival an der Ostsee in Kägsdorf, ist dies im Juni möglich. Liebhaber von VW-Bussen geht hier das Herz auf – ein langes Wochenende parken die Busse dicht an dicht, ein paar Zelte passen aber auch noch hin. Dazu gibt es Musik, Wassersport ohne Ende von Supreme Surf  und Sonne satt.

Wer keine Lust zur Campküche oder auf Burger hat, kann auch nach Bastorf in den Gutshof pilgern und dort speisen. Und wer mehr Überblick will, wandert zum Leuchtturm von Bastorf. Zurück geht es dann mit dem Longboard, und zwar bergab – jedenfalls für Mecklenburger Verhältnisse.

Und wer auf den Geschmack gekommen ist? Leiht sich entweder für das nächste Jahr einen Bus über PaulCamper oder lässt sich vom BusChecker beim Kauf beraten.