ans Meer,  in Städte,  Mitteleuropa

Ostsee im Winter

Natürlich liegt Hamburg nicht an der Ostsee, an der Nordsee aber auch nicht ;-). Eine kleine Tour nach Hamburg und Rostock führt aber unweigerlich stets an die Ostsee. Fürs campen ist es zu kalt, also entweder couchsurfing bei alten Freunden oder eine Kajüte nehmen auf dem Feuerschiff in HH.

Nach langem Spaziergang an der Ostsee kann man sich in Warnemünde in der Sauna des Neptun-Hotels mit Blick aufs Meer aufwärmen (man ist dann die Einzige unter dem Dutzend Senioren). Beim nächsten Mal dann evtl. die Sauna im Hotel Hübner?

Und abends in der Stadt? Die Hamburger Freundin empfielt das Essen im Mikawa und für später die Daniela-Bar. Rostock? Essen natürlich im Albert & Emile, gute Absturzbar…. hm, bin noch am recherchieren.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner